Olympia Aktivierung

We are all everyday athletes

Allianz

Unser Auftrag: Entwicklung und Produktion eines international einsetzbaren Commercials zum Start der Allianz als weltweiter Sponsor der Olympischen Spiele.

Der Belly-Ansatz: Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ feiert der Film nicht nur die Athleten des Sports, sondern vor allem ganz normale Menschen. Für die jeder Tag neue Herausforderungen bereit hält – ob im Job oder der Familie. Denn das Leben selbst kann manchmal ganz schön sportlich sein. Umso besser, wenn man sich dem nicht allein stellen muss, sondern mit der Allianz ein starkes Team an seiner Seite weiß. 

Olympic Sports

Unser Auftrag: Entwicklung einer erkennbaren Allianz Bildsprache, die ohne Worte auskommt. um im Rahmen der Partnerschaft die verschiedenen Sportarten zu zelebrieren. 

Der Belly-Ansatz: Eine grafische Darstellung der Sportarten fast ausschließlich mit Kreiselementen oder fließenden Grafiken, abgeleitet vom Adler-Signet. Die 3 Streifen leiten sich ebenfalls aus dem Markensignet ab. Einfach, reduziert, dynamisch, lebendig. Und somit perfekt für Merchandising, Plakate, Bandenwerbung und digital.