Öfter mal
auf den
Belly hören.

Das Bauchgefühl ist mehr als ein „Softskill“. Es ist ein unglaublich mächtiges Tool, um die Konsumentenmotivation besser zu verstehen und bessere Resultate zu erzielen. Der Bauch leitet uns auf dem Weg vom markenzentrierten Denken hin zum konsumentenzentrierten Handeln. Er hilft uns, anders zu sehen und anders zu sein, denn er tut nicht das, was alle denken. Und das ist gut so. Ein True ReBelly eben.

Deswegen folgen wir dem Bauch, um Dinge zu schaffen, die die Menschen überraschen und bewegen und um Marken erfolgreich zu führen.

Die Konkurrenz ist hart, der Markt wechselt rasant die Richtung und die Zukunft macht keine Pause.

Gut, wenn der Bauch da weiß, was der Kopf noch nicht entschieden hat.

Empathic Marketing

Damit unsere Lösung für den Kunden relevant ist, arbeiten wir nach dem Empathic Marketing Prinzip.

Empathic Experience

Die Experience mit der Marke ist wichtiger denn je und schafft, was Kommunikation nicht leisten kann: Vertrauen für die Marke. Wie erlebe ich die Marke? Wie fühlt sich das Produkt an? Wie gut ist der Service, wie sicher und einfach der Bestellprozess? Alles, was auf einer Customer Journey den Bauch irritiert, kann den Konsumenten auch nachhaltig verstimmen. Marken Purpose und Customer Experience sind dabei nichts Neues. Oder brauchte ein Unternehmen früher keinen Sinn? Hat Oma Waltraud damals keine Erfahrung mit einem Produkt gemacht?

Empathic Channels

Heute hat man mehr Kanäle, Content und Technology, um potentielle Kunden zu triggern. Aber, die Menschen wirklich zu erreichen und Vertrauen aufzubauen, war nie schwerer. Daher sollte ein Kanal niemals eine Idee bestimmen. Der Konsumentenbauch merkt sofort, ob es ein Markenfit oder ein Markenfail ist. Wir suchen die passenden Touchpoints in einer Welt, in der die Menschen sich aussuchen können, wann, wo und wie sie mit einer Marke kommunizieren wollen. Schön, wenn der Bauch da schon mal ein gutes Wort einlegt.

Empathic Target Group

Wer verkaufen will, muss wissen, wie sich seine Zielgruppe fühlt. Wer sie ist, was sie tut und was sie bewegt. Nur so werden Marken relevant, Inhalte gesehen und Produkte wirklich interessant. Daher ist es wichtig, nicht nur in die Köpfe, sondern auch in die Bäuche unserer Konsumenten zu schauen. Wenn wir auf beides hören, können wir Lösungen finden, die eine tiefere emotionale Verbindungen zur Marke schaffen und damit Loyalität aufbauen.

Empathic Insight

Konsumenten brauchen nicht mehr Inhalte. Sie brauchen bessere Inhalte. Inhalte, die ihnen helfen, ein Problem zu lösen und das Gefühl geben, dass die Marke sie wirklich versteht. Daher ist der Kern all unseres Tuns der Empathic Insight. Aus ihm leiten wir die ganze Journey ab. Er ist unsere Wahrheit, unser Zauber, der den Belly Button drückt und echte Relevanz schafft.

Am Ende gilt für uns eine Wahrheit. Seinen inneren Werten zu folgen, ist Gold wert. Nicht nur für Menschen, sondern auch für Marken.

„We are not Thinking Machines that feel, rather, we are Feeling Machines that think.“

António Damásio, Neurowissenschaftler